Wissenswertes

»Making it public - PR-Arbeit für Künstler/innen und Kreativschaffende«

Donnerstag, 06.07.2017 und Freitag, 07.07.2017, 10:00 - 17:00 Uhr
Merz Akademie
Teckstraße 58, 70190 Stuttgart
Workshop mit Jan Kedves, Kulturjournalist

Der Workshop beleuchtet Grundlagen und aktuelle Trends von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es wird zum einen darum gehen, eine überzeugende Pressemitteilung zu schreiben, zum anderen wird uns die Frage beschäftigen: Was bedeutet Öffentlichkeitsarbeit in deiner Zeit, in der es nicht zu wenig, sondern zu viel Information gibt? Dazu werden auch die sozialen Netzwerke betrachtet: Wie schafft man eine Balance zwischen Authentizität und Bewerbung im Bereich Social Media und wie setzt man diese Instrumente sinnvoll ein, um Interessenten an die eigene künstlerische Arbeit zu binden?

Jan Kedves ist Kulturjournalist und Redakteur. Er hat u.a. für Spex, Magazin für Popkultur geschrieben (2007-2012) und war Redakteur bei frieze d/e, Magazin für zeitgenössische Kunst und Kultur in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2012-2015). Derzeit ist er Popredakteur der Süddeutschen Zeitung.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung über unser Anmeldeformular bis 30.06.2017

Die Teilnahme ist gebührenpflichtig [€ 24,-].

Eine Kooperation mit der Merz Akademie Merz Alumni e.V.

Zurück

Förderer & Partner