Das Mecklenburgische Künstlerhaus Schloss Plüschow vergibt fünf dreimonatige Arbeitsstipendien für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2026. Das Stipendium ist an einen Arbeitsaufenthalt während dieser Zeit im Schloss Plüschow gebunden.

Professionell tätige Künstler:innen, die nicht immatrikuliert sind, können sich bewerben.

Im Schloss befinden sich fünf Gastateliers in der Größe von ca. 80 –100 qm, bestehend jeweils aus einem Arbeits- und einem Wohnraum. Für die Arbeit der Künstler:innen steht außerdem eine Radierwerkstatt zur Verfügung. Die Höhe des Stipendiums beträgt monatlich 1.000 €, abzgl. Energie- und Telefonkosten.

Es wird eine Bewerbungsgebühr i.H.v. 10 € erhoben.

Weitere Informationen gibt es unter: plueschow.de

KontaKt

Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow
Am Schlosspark 8
23936 Upahl OT Plüschow
Tel.: +49 3841 6174-0
Mail: application(at)plueschow.de

Deadline: 3. Mai 2026, 24 Uhr 

DeR eine Newsletter, den
ihr braucht

Wer zukünftig Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und zum Programm des Kunstbüros erhalten möchte, kann hier unseren Newsletter abonnieren!

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.