Wissenswertes

Herausforderung: Fundraising für Künstler

Freitag, 26. November 2010, 14:00 Uhr 
Strümpfe - The Supper Artclub
Workshop

So gewinne ich Spender und Sponsoren.

Welche organisatorischen Grundlagen sind nützlich, um zielgerichtet und nachhaltig Fundraising und Vermarktung in eigener Sache zu betreiben? Welche Recherchen müsste ich durchführen? Welche Fragen beantworten? Wie finde ich zu einem begeisternden Projekt? Wozu nutze ich es? Wie kommuniziere ich es angemessen? Wie erschließe ich mein Spender- und Sponsoren-Potential? Diese und andere Fragen werden mit gezielten Informationen und Übungen praxisorientiert erkundet und individuell beantwortet.

Referent
Julian Feil M.A. absolvierte nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte eine werbefachliche Ausbildung, ist Marketingfachkaufmann, ausgebildeter Fundraiser und Coach. Heute leitet er sein eigenes Beratungs-Unternehmen in Stuttgart. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Hinweis
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 5 bis maximal 15 Personen. Bei Nichtzustandekommen der Mindestteilnehmerzahl kann der Workshop kurzfristig abgesagt werden. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden dann zurückerstattet.

Ort
Strümpfe - The Supper Artclub
Jungbuschstraße 3
68159 Mannheim 
www.struempfe-jungbusch.de

Zurück

Förderer & Partner