Wissenswertes

Re:sultat

Release, Konzert und Grill
Donnerstag, 11. Mai 2017, 19 Uhr
Kunststiftung Baden-Württemberg

Re:sultat ist zugleich das Ergebnis als auch der Abschluss der Veranstaltungsreihe »Beruf Kunstkritiker/in. Herausforderungen, Einflussnahme und Möglichkeiten«, die das Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart und dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Stuttgart in den letzten Monaten durchführt hat. Ziel war es, Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und junge KünstlerInnen und KunstwissenschaftlerInnen zum kritischen Schreiben zu motivieren. Die im Rahmen einer Textwerkstatt entstandenen Ausstellungskritiken wurden im Rahmen eines Workshops im nun vorliegenden Magazin Re:sultat zusammengeführt.

Zur Release spielt BAR, die „Band am Rhein“ von Christina Irrgang (Stipendiatin der Kunststiftung BW für Kunstkritik 2016)

Veranstaltungsort:
Kunststiftung Baden-Württemberg
Gerokstr. 37
70184 Stuttgart

Zurück

Förderer & Partner