Akteure

T. Locher spricht über »Endlich. Alles zusammen« u.a.

Freitag, 4. September 2012, 17:30 Uhr
Galerie Reinhard Hauff, Paulinenstraße 47, 70180 Stuttgart
Künstlergespräch mit Thomas Locher

Das Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg lädt ein zum Künstlergespräch mit Thomas Locher. Anlässlich seiner aktuellen Einzelausstellung »Endlich. Alles zusammen« in der Galerie Reinhard Hauff spricht der Künstler über die präsentierten neuen und früheren Arbeiten, seine Praxis als bildender Künstler und seine Erfahrungen im Kunst- sowie im kunstakademischen Betrieb.

Thomas Locher (*1956 in Munderkingen) lebt und arbeitet in Berlin und Kopenhagen. Er studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Universität Stuttgart. Seit 2008 ist er Professor an der Royal Danish Academy of Fine Arts in Kopenhagen.

Das Künstlergespräch bietet den Auftakt zur Veranstaltungsreihe ›Akteure‹, die sich an wechselnden Orten in Form von Gesprächen und Präsentationen den Akteuren des zeitgenössischen Kunstbetriebs und ihrer Sichtweise auf das künstlerische Feld sowie dessen Arbeits- und Rahmenbedingungen widmen wird.

Veranstaltungsort:
Galerie Reinhard Hauff
Paulinenstraße 47
70180 Stuttgart

 

Zurück

Förderer & Partner