Lennart Cleemann

Mentee 2022/2023

Mentorin: Myriam Holme

Lennart Cleemann (*1990, lebt und arbeitet in Stuttgart) studierte Architektur in Hannover, Aarhus, Basel und Stuttgart. An der Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart war er Teil der Kunstklasse Reto Bollers und fand so seinen Weg in die künstlerische Praxis.

Zurzeit ist er Atelierstipendiat am Künstlerhaus Stuttgart und untersucht Ideen und Vorstellungen von ›Zuhause‹. Er arbeitet mit Raum und Material. Durch die Konstruktion und Abstraktion von Zimmern, Möbeln und Spielgeräten erkundet er seine Umwelt und versucht, ein Verständnis für dessen Prozesse zu erlangen. Das Atelier ist dabei ein Ort der Notwendigkeit. Es wird physischer Schauplatz des Inneren, saugt Launen, Staub und Schweiß auf. Der tägliche Wandel dieses intimen Raums und dessen Beobachtung dient der Erkundung des Selbst.

https://www.instagram.com/lennartcleemann/

 

Zurück

Förderer & Partner
VERBUNDPROJEKT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT, FORSCHUNG UND KUNST BADEN-WÜRTTEMBERG