Mit der Förderreihe „Digitale Experimente“ unterstützt die Aventis Stiftung Projekte von professionellen Kulturinstitutionen, die sich mit der Verbindung von Kultur und Digitalisierung beschäftigen, um die Art und Weise, wie Kultur erlebt, geschaffen und weitergegeben wird, zu verändern und zu bereichern. Sie tragen dazu bei, den Kultursektor zukunftsfähig zu machen und neue Formen der kulturellen Partizipation zu ermöglichen.

Bewerben können sich professionelle Kulturinstitutionen Organisation/Unternehmen (Verein, GbR, GmbH, UG) und gemeinnützige/s Organisation/Unternehmen (Verein, gGmbH, gUG mit neuen Projekten und Vorhaben, die sich mit digitalen Techniken und digitaler Vernetzung auseinandersetzen (inhaltlich-künstlerisch, kommunikativ-vermittelnd, administrativ-organisatorisch) und sie für die eigene Institution und/oder Zielgruppen nutzbar machen. Eine gemeinnützige Organisationsstruktur z.B. Verein, gGmbH ist Grundvoraussetzung für eine Förderung.

Die maximale Fördersumme beträgt 50.000 €.

Kontakt

Aventis Stiftung
Rungestr. 17
10179 Berlin

Claudia Rauschenbach
Stiftungsverwaltung – Gutes Stiften GmbH
Tel.: +49 30 552 362 40
Mail: c.rauschenbach@gutes-stiften.de
Sonja Frey
Projektmanagement
Tel.: +49 173 2808723
Mail: sonja.frey@aventis-foundation.org

Deadline: 30. November 2024

Weitere Informationen gibt es unter: aventis-foundation.org

DeR eine Newsletter, den
ihr braucht

Wer zukünftig Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und zum Programm des Kunstbüros erhalten möchte, kann hier unseren Newsletter abonnieren!

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.