Das Filmboard Karlsruhe lobt das Media Arts Film Scholarship im Rahmen von Karlsruhe – UNESCO City of Media Arts aus. Gesucht werden artifizielle Kurzfilmideen, die auf kreative und außergewöhnliche Weise eine Geschichte erzählen. Egal ob fiktiv, experimentell, mokumentarisch oder dokumentarisch; auch immersive Projekt-Ideen sind zugelassen.

Die Filmidee sollte eine Laufzeitlänge von 10 Minuten nicht überschreiten und noch nicht umgesetzt worden sein. Die Ausschreibung richtet sich an alle Kreativschaffenden, die im Bereich “Medienkunst” und/oder „Film“ tätig sind, auch studentische Projekte sind willkommen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. 

Der Preis des Awards besteht aus einem Produktionsstipendium in Höhe von 3000€. 

Kontakt

Filmboard Karlsruhe e. V.
Alter Schlachthof 17c (Filmhaus)
76131 Karlsruhe
Mail: langewitz(at)filmboard-karlsruhe.de

Deadline: 31. Mai 2024

Weitere Informationen gibt es unter: filminkarlsruhe.de

DeR eine Newsletter, den
ihr braucht

Wer zukünftig Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und zum Programm des Kunstbüros erhalten möchte, kann hier unseren Newsletter abonnieren!

This site is registered on wpml.org as a development site.