Das Kulturamt der Stadt Stuttgart fördert den Internationalen Kulturaustausch durch Projektförderungen folgender Vorhaben:
1)   bei Begegnungs‐ und Austauschprojekten im Rahmen von  Stuttgarts Partnerstädten. Bei diesen Projekten ist ein Zuschuss zu den Reisekosten möglich. Bei einem Besuch aus einer Partnerstadt können zudem die Aufenthaltskosten der Projektpartner bezuschusst werden. Im Gegenzug können die Projektbeteiligten aus der Städtepartnerschaft auch bei der entsprechenden Partnerstadtverwaltung einen Zuschuss zu den Aufenthaltskosten beantragen.
2)   bei bi‐ und multinationalen Begegnungs‐ und Austauschprojekten Gesucht werden Projekte, die gemeinsam konzipiert und umgesetzt werden, eine nachhaltige Vernetzung auf internationaler Ebene anstreben oder ausbauen, sich durch eine hohe künstlerische Qualität auszeichnen und den kulturellen Dialog unterstützen.

Künstler*innen und Kulturakteur*innen der Freien Szene aller Sparten sowie Vereine, Initiativen, Kollektive und Kultureinrichtungen aus Stuttgart können sich bewerben.

Weitere Informationen gibt es unter: stuttgart.de

KontaKt

Abteilung Kulturförderung – Fachbereich Kulturelle Bildung, Internationaler Kulturaustausch
Eichstraße 9
70173 Stuttgart
Internationaler Kulturaustausch
Silke Roth
Tel.: 0711 21681569
Mail:
Silke.Roth(at)stuttgart.de
im Rahmen der Städtepartnerschaften:
Zora Sredan
Tel.: 0711 2169580050
Mail: Zora.Sredan(at)stuttgart.de

Deadline: mindestens acht Wochen vor Projektbeginn

DeR eine Newsletter, den
ihr braucht

Wer zukünftig Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und zum Programm des Kunstbüros erhalten möchte, kann hier unseren Newsletter abonnieren!

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.