Die Kunstakademie Karlsruhe gewährt zur Förderung junger Bildender Künstler*innen aus Baden-Württemberg Zuschüsse zur Ateliermiete. Sie sind als Starthilfe für junge Bildende Künstler gedacht. 

Antragsberechtigt sind alle Graduierten, die innerhalb der vergangenen 5 Jahre ihr Studium an der Kunstakademie Karlsruhe im Studiengang Freie Kunst erfolgreich abgeschlossen und ihren Erstwohnsitz sowie ihr Atelier in Baden-Württemberg haben.

Der Zuschuss richtet sich an Absolvent*innen und Meisterschüler*innen der Kunstakademie Karlsruhe, seine Höhe ist abhängig von zugewiesenen Landesmitteln, der Höhe der Mietkosten und der Anzahl der Antragsteller*innen. Der Atelierzuschuss kann bis zur Höhe von monatlich 250 EUR gewährt werden, und zwar auf die Dauer von max. 3 Jahren. Er darf 80 % der Ateliermiete nicht übersteigen.

Weitere Informationen gibt es unter: kunstakademie-karlsruhe.de

KONTAKT:

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Nancy Bejic-Pittman
Reinhold-Frank-Straße 67
76133 Karlsruhe
Tel.: +49 721 926 5229
Mail: nancy.bejic-pittman(at)kunstakademie-karlsruhe.de

Deadline: die nächste Bewerbungsmöglichkeit ist im Frühjahr 2024

DeR eine Newsletter, den
ihr braucht

Wer zukünftig Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und zum Programm des Kunstbüros erhalten möchte, kann hier unseren Newsletter abonnieren!

This site is registered on wpml.org as a development site.